Abteilung Christliche Anthropologie und Sozialethik
Prof. Dr. Gerhard Kruip
D-55099 Mainz

Barrierefreier Internetauftritt

Wir sind bemüht, unsere Webseiten möglichst barrierefrei im Sinne der Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BITV) zu halten. Das neue Layout stellt hierzu einen großen und wichtigen Schritt dar.

Urheberrecht

Copyright (c) 2011 Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Abteilung Christliche Anthropologie und Sozialethik. Alle Rechte vorbehalten. Fotos: Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU).

Alle Inhalte der Internetpräsenz der Abteilung Christliche Anthropologie und Sozialethik und der Johannes Gutenberg-Universität sind urheberrechtlich geschützt. Für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung und Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen muss die Zustimmung des Urhebers eingeholt werden. Wir erlauben das Fotokopieren und Herunterladen unserer Internetseiten für private, wissenschaftliche und nicht kommerzielle Zwecke.

Wir gestatten ausdrücklich Zitate unserer Dokumente und Internetseiten und freuen uns, wenn Sie auf unsere Seiten verlinken.

Haftung / Disclaimer

Die Abteilung Christliche Anthropologie und Sozialethik versucht die Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen zu gewährleisten. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Die Abteilung Christliche Anthropologie und Sozialethik übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der veröffentlichten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet die Abteilung Christliche Anthropologie und Sozialethik nicht, sofern ihr nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden angelastet werden kann. Die Abteilung Christliche Anthropologie und Sozialethik behält es sich vor, Teile des Internet-Angebots oder das gesamte Angebot ohne Vorankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig aus dem Internet zu entfernen. Die Verantwortlichkeit für Inhalte fremder Anbieter, die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen bereitgehalten werden, setzt unter anderem die Kenntnis des rechtswidrigen beziehungsweise strafbaren Inhaltes voraus. Die Abteilung Christliche Anthropologie und Sozialethik hat keine Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den mit ihrer Internetpräsenz verbundenen Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich die Abteilung Christliche Anthropologie und Sozialethik von diesen Inhalten ausdrücklich.